Kundenservice



Lieferung


Wohin liefert OrangeParts?
Wir beliefern alle Orte in Deutschalnd, Östenreich und in der Schweiz .

Was sind die Lieferzeiten von OrangeParts?

Wenn Sie in unserem Webshop vor 17:00 Uhr eine Bestellung aufgeben, liefern wir 99% der Bestellungen noch am selben Tag aus. Dies gilt für alle Bestellungen bis zu einem Gesamtgewicht von 70 kg (inklusive Verpackung). Von dieser Regel ausgenommen sind Bestellungen mit einem Gesamtgewicht von über 70 kg. Diese Bestellungen werden durch OrangeParts auf Paletten verschickt. Bitte beachten Sie, dass Palllettensendungen einige Arbeitstage (2-3) in Anspruch nehmen.

Wie hoch sind die Liefer- und Handlingkosten von OrangeParts?
Für Lieferkosten nach Deutschand, Östenreich unfdSchweiz kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung.

Was passiert, nachdem ich einen Auftrag aufgegeben habe?
Was passiert, nachdem ich einen Auftrag aufgegeben habe?
Nachdem Sie Ihren Auftrag aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung zu Ihrem Auftrag. Eine zweite E-Mail einschließlich einer Rechnung erhalten Sie nach erfolgreicher Bezahlung. (Zahlungsoptionen). Sobald die Ware versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und dem voraussichtlichen Liefertermin. Sollte ein Produkt nicht auf Lager sein oder sollte es zu anderweitigen Verzögerungen kommen, werden wir Sie darüber selbstverständlich unverzüglich informieren.

Wer liefert die Aufträge von OrangeParts aus?
Wir arbeiten mit vertrauensvollen Speditionsunternehmen zusammen, z. B. mit UPS, TNT, Schenker.

Wo finde ich meinen Auftragsstatus?
Loggen Sie sich auf „My Account” auf OrangeParts ein und klicken Sie dann auf „Meine Aufträge“. Daraufhin wird Ihnen eine Übersicht über alle offenen und alle abgewickelten Bestellungen angezeigt. Jeder Auftrag wird mit Auftragsdatum, Bestellnummer, Zahlungsstatus und Lieferdatum angezeigt.

Ist eine Lieferung der Waren meines Auftrags an eine von meiner Rechnungsadresse abweichende Adresse möglich?
Ja, das ist möglich. Während des Bestellvorgangs können Sie eine abweichende Lieferadresse eingeben. Der Auftrag wird dann an diese Adresse versandt. Die Rechnungsstellung erfolgt dann an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse.

Mein Auftrag wurde nicht am nächstfolgenden Tag geliefert. Was kann ich jetzt tun?
Loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein und überprüfen Sie den Status Ihres Auftrags. Wenn der Status „versendet“ anzeigt, wird die Lieferung innerhalb von 24 Std. erfolgen. Es kann vorkommen, dass wir einen Artikel nicht auf Vorrat haben. Sollte das der Fall sein, dann informieren wir Sie darüber und ändern den Auftragsstatus dementsprechend. Wenn der Auftragsstatus als „versendet”“ angezeigt wird, bitten wir Sie, sich nach 2 Tagen ggf. an den Kundenservice zu wenden.


Mein Konto


Was sind die Vorteile eines Nutzerkontos?
  • Über Ihr Nutzerkonto können Sie schnell und einfach Bestellungen aufgeben.
  • Dabei müssen Sie Ihre Angaben nicht jedes Mal aufs Neue eingeben.
  • Ein eigenes Konto bietet weitere Vorteile.
  • Sie erhalten direkt Einblick in Ihren Auftragsstatus und können sich Ihre Auftragshistorie in einer Übersicht ansehen.

Welche Informationen finde ich in meinem Konto? 
Die folgenden Seiten sind Teil eines Nutzerkontos:
  • Übersichtsseite mit allen offenen Vorgängen. Von hier aus können Sie auf alle Details zugreifen.
  • Übersichtsseite mit Ihrer Auftragshistorie.
  • Eine Seite mit Ihren Unternehmensdaten.

Wie erstelle ich ein Nutzerkonto?
Gehen Sie zu „Nutzerkonto erstellen“ und tragen Sie die erforderlichen Informationen ein. Ihr Nutzerkonto wird anschließend automatisch erstellt. Nach wenigen Minuten erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Sie können sich nun mit Ihrer E-Mail und Ihrem Kennwort anmelden.

Wie ändere ich meine Informationen?
Innerhalb Ihres Kontos können Sie Ihre Unternehmensdaten schnell und einfach ändern. Melden Sie sich hierzu in Ihrem Nutzerkonto an und klicken Sie anschließend auf „Meine Daten“. Dort können Sie alle relevanten Informationen ändern.

Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen?
Klicken Sie unterhalb des Feldes, in welches der Benutzername eingetragen werden muss, auf „forgot my log in”. Nach dem Eintragen der korrekten E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen.

Forgot your password?
Under the field where you fill out your password you can click the link „forgot my password”. A new password is send your email address that allows you to log in again. We advice you to subsequently change the password that was generated automatically into a personal password.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Klicken Sie unterhalb des Feldes, in welches das Passwort eingetragen werden muss, auf „forgot my password”. Ein neues Passwort, mit dem Sie sich wieder anmelden können, wird Ihnen anschließend per E-Mail zugesendet. Wir empfehlen, alle automatisch generierten Passwörter in persönliche umzuwandeln.

Wie geht OrangeParts mit meinen Daten um?
Wir gehen sehr sorgfältig mit Ihren Nutzerdaten um. Ihre Informationen werden sicher gespeichert und ohne Ihr Einverständnis niemals an dritte Parteien weitergegeben. Unsere Website ist gegen Hackerangriffe und Datendiebstahl geschützt.

Bestellen


Ich möchte ein Produkt bestellen. Wie genau funktioniert das?
Für eine Bestellung bei OrangeParts benötigen ein Nutzerkonto. Auch ohne ein solches Konto ist es also möglich, eine Bestellung aufzugeben. Wir empfehlen allerdings die Erstellung eines Nutzerkontos, da Sie hierdurch von mehreren Vorteilen profitieren können. Lesen Sie hier (LINK ZU „NUTZERKONTO ERSTELLEN“) mehr darüber, wie Sie schnell und einfach ein Nutzerkonto anlegen können. Es ist übrigens auch im Verlaufe Ihres Bestellprozesses immer noch möglich, ein Nutzerkonto zu erstellen. Der Bestellvorgang läuft wie folgt ab:

1: In den Einkaufswagen

Sobald Sie sich für ein Produkt entschieden haben, klicken Sie bei diesem Produkt auf „In den Einkaufswagen”. Dieses wird dann automatisch – ggf. zusammen mit anderen Artikeln, die Sie zuvor gespeichert haben – in Ihrem Einkaufswagen gespeichert. Sie können nun wählen zwischen „Weiter einkaufen” und „Zur Kasse gehen”.

2: Dateneingabe/ Nutzerkonto erstellen/ Einloggen

Sie möchten Ihre Bestellung abrechnen. Hierfür ist es sinnvoll, zuvor ein Nutzerkonto zu erstellen. Falls Sie dies noch nicht getan haben sollten, können Sie das jetzt noch nachholen. Wenn Sie bereits über ein Nutzerkonto bei OrangeParts verfügen, können Sie sich jetzt mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. Dieser Schritt ist überflüssig, wenn Sie sich bereits vor Ihrem Einkauf eingeloggt haben.

3: Wahl einer abweichenden Lieferadresse

Wenn Sie Ihren Einkauf beendet haben, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen”. In diesem Schritt können Sie ggf. eine abweichende Lieferadresse eintragen. Fahren Sie fort zum nächsten Schritt, indem Sie auf „Nächster Schritt” klicken.

4: Zahlungsmethode wählen

In diesem Schritt bitten wir Sie, Ihre Rechnungsadresse zu kontrollieren und Ihre Zahlungsmethode zu wählen. Wählen Sie, nachdem Sie zunächst die Adresse überprüft haben, Ihre Bank aus. Falls Sie mit Kreditkarte zahlen möchten, können Sie hier die von Ihnen gewünschte Kartenart auswählen (Visa oder Mastercard) und die entsprechenden Kartendaten eintragen. Wir berechnen Ihnen für die Zahlung mit Kreditkarte keine weiteren Kosten. Es ist auch möglich, per Vorkasse zu bezahlen.

5: Kasse

Wenn Sie das Zahlungssystem „iDEAL“ wählen, öffnet sich ein neues Fenster Ihrer Bank. Mit einer Kreditkarte können Sie über „3D Secure“ eine Zahlung an Ihre Bank vornehmen.


Geschäftsbedingungen, Rechte und Pflichten


Was sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen von OrangeParts?
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Was sind Cookies?
Wenn Sie unsere Website besuchen, sendet OrangeParts Cookies an Ihren Computer. Das ist nicht nur bei uns so, sondern bei fast allen Webseiten. Diese Cookies sammeln Informationen über die Besucher der Website. Mit diesen Informationen ist es uns möglich, unsere Website kontinuierlich zu verbessern.

Wofür werden Cookies gebraucht?
Wir glauben, dass es wichtig ist, Sie als Nutzer zu erkennen, da wir Ihnen hierdurch einen noch besseren Service bieten können. Ein Cookie hilft uns dabei. Für unseren Webshop sind Cookies sogar notwendig, um richtig zu funktionieren. Einige Beispiele für die Verwendung von Cookies: ermöglichen das Speichern von Produkten in Ihrem Einkaufswagen; stellen sicher, dass Sie auf unserer Seite eingeloggt bleiben, und weisen Sie darauf hin, welche Produkte für Sie relevant sein könnten.

Wie wird meine Privatsphäre über Cookies gewährleistet?
Die große Mehrheit der Cookies werden von Ihrem Computer gelöscht, wenn Sie unsere Website verlassen. Andere Cookies bleiben länger aktiv, zum Beispiel, um eingeloggt zu bleiben. Sie können die Cookies jederzeit über Ihren Browser deaktivieren. Weitere Informationen über Ihre Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Klicken Sie hier für eine Übersicht der von uns verwendeten Cookies.

Kann ich Cookies ein- und ausschalten?
Über Ihre Browsereinstellungen ist es möglich, Cookies ein- bzw. auszuschalten. Bei den meisten Browsern müssen Sie auf die Option „Hilfe?“ klicken, um zu den Informationen über Ihre Cookie-Einstellungen zu gelangen. Beachten Sie aber, dass die meisten Webseiten nicht funktionieren werden, wenn Sie sich dazu entscheiden sollten, Cookies zu deaktivieren.


Zahlungsoptionen


Welche Zahlungsmethoden werden von OrangeParts unterstützt?
  • Sofortüberweisung oder Giropay: eine einfache, schnelle und sichere Option. Sie wählen Ihre Bank aus und werden automatisch mit der Seite Ihrer Bank verlinkt. Ihr Auftrag kann innerhalb einer Minute bezahlt werden. Sobald wir eine Bestätigung von Sofort-überweisung oder Giropay über den Zahlungseingang erhalten, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail.
  • Kreditkarte: Sie können mit Visa- oder Mastercard-Kreditkarte zahlen. Die Zahlung per Kreditkarte ist eine schnelle und sichere Zahlungsmethode. Um sicherzugehen, dass Sie diesen Auftrag selbst eingegeben haben, überprüfen wir die Kreditkartenangaben von Hand. Dies tun wir, um Betrugsfällen vorzubeugen. Leider bedeutet das, dass wir bestellte Waren nicht innerhalb von zwei Werktagen liefern können. Bitte berücksichtigen Sie bei der Wahl der Zahlung per Kreditkarte drei zusätzliche Werktage Lieferzeit. Wir berechnen außerdem keine Bearbeitungsgebühr bei jeder Zahlung.
  • Pin: Sie können bei der Abholung Ihrer Bestellung bei OrangeParts auch mit Ihrer Bankkarte zahlen.
  • Vorkasse.

Versand- und Handlinggebühren


Wie hoch sind die Versand- und Handlinggebühren?

Für Lieferkosten in Deutschand, kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung.  


Rückgaben


In welchen Fällen kann ich bestellte Waren zurückgeben?
Falls die Waren beschädigt bei Ihnen ankommen, können Sie diese kostenlos zurücksenden. Wenn die Ware nach der erfolgten Lieferung beschädigt wird, kann es sein, dass wir Wertminderungskosten in Rechnung stellen. Bitte kontaktieren Sie vor einer eventuellen Rücksendung immer info@orangeparts.com, bevor Sie die Ware zurücksenden.

Kann ich bestellte Waren ungeöffnet zurücksenden?
Es ist Ihnen freigestellt, ungeöffnete Waren zurückzusenden. Beachten Sie allerdings, dass Sie sich als Unternehmen bei Bestellungen über eine Distanz nicht auf das 14-tägige Rückgaberecht berufen können. Das Rückgaberecht wurde eigens für Verbraucher eingeführt. Dieses Recht gilt dementsprechend nicht, wenn ein Unternehmer Waren über eine Distanz bestellt. In diesem Fall gelten die allgemeinen, in den Büchern 6 und 7 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches aufgeführten Bestimmungen. 

Wenn die Schuld für eine Falschlieferung nicht bei OrangeParts liegt, werden die Frachtkosten nicht zurückerstattet. Wenn dem Kunden für die Lieferung keine Frachtkosten in Rechnung gestellt wurden*, dann werden die von OrangeParts getragenen Frachtkosten vom zu erstattenden Betrag abgezogen. Wenn Sie das Produkt nach mehr als drei Tagen im Anlieferungszustand (verpackt) an uns zurücksenden, entscheidet Orangeparts, welcher Anteil in % des Warenwerts – mit einem Mindestanteil von 20% – zurückerstattet wird. Dabei wird berücksichtigt, wie schnell die Ware an uns zurückgeschickt wurde. Wenn die Verpackung bereits geöffnet wurde, werden grundsätzlich höchstens 80% des Warenwerts zurückerstattet. Hierbei werden auch ggf. nicht in Rechnung gestellte Frachtkosten vom zu erstattenden Betrag abgezogen.

Wie sende ich Waren zurück?
Wenn Sie eine Ware zurücksenden möchten, ist es wichtig, dass Sie die Ware gut verpacken, damit sichergestellt ist, dass diese in unbeschädigtem Zustand bei uns eintrifft. Bitte legen Sie der Sendung unsere Originalrechnung bei.

An welche Adresse soll ich die Ware schicken?
OrangeParts Betreff: Retoursendung | Bijsterhuizen 11-50 | 6546 AS Nimwegen | Niederlande

Wer bezahlt die Rückfracht?
Falls Sie die Ware in beschädigtem Zustand erhalten haben oder wenn falsche Ware geliefert wurde und OrangeParts dafür verantwortlich ist, dann übernimmt OrangeParts die Kosten für die Rücksendung. In allen anderen Fällen trägt der Kunde die Kosten für Retoursendung und eine eventuelle Ersatzlieferung. Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, bevor Sie die Ware zurückschicken! (info@orangeparts.com).

Erhalte ich automatisch eine Ersatzlieferung, wenn mir falsche Ware geliefert wurde?
Eine Falschlieferung wird selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten ausgetauscht bzw. ersetzt (sollte OrangeParts für die Falschlieferung verantwortlich sein). Die falsch gelieferte(n) Ware(n) müssen Sie dann, nachdem Sie zuvor Kontakt zum Kundenservice aufgenommen haben (retour@orangeparts.com), zurücksenden. Der Kundenservice wird sich darum kümmern, dass Sie schnellstmöglich die richtige Ware erhalten.

Ändern und Stornieren eines Auftrags.
Je nach Auftragsstatus ist es möglich bzw. nicht möglich, einen Auftrag zu ändern oder zu stornieren. Hierfür berechnen wir Ihnen keine Gebühr. Sobald der Auftrag sich im Versand befindet, ist es allerdings nicht mehr möglich, ihn zu stornieren oder zu ändern. Sie können sich für alle Fragen über Änderungen oder Stornierungen unter der Rufnummer +31 (0)24-3439480 an den Kundenservice wenden.

Wie storniere ich meinen Auftrag?
Sie können Ihren Auftrag nicht eigenhändig stornieren. Zur Stornierung eines Auftrags ist es notwendig, schnellstmöglich unseren Kundenservice zu kontaktieren. Solange sich Ihr Auftrag noch nicht im Versand befindet, prüfen wir Ihren Auftrag gerne für Sie. Das Nicht-mehr-ändern-können bzw. ein (teilweises) Storno fällt nicht unter die Kategorie „Falschbestellung“.

Der Status meines Auftrags zeigt „wurde bestellt”. Was bedeutet das?
Das bedeutet, das ein oder mehrere Posten Ihres Auftrags nicht mehr vorrätig ist bzw. sind und beim jeweiligen Lieferanten bestellt wurde(n).

Was tut OrangeParts, wenn ein Auftrag storniert wird?
Sobald Sie einen Auftrag ändern oder diesen teilweise oder ganz stornieren, senden wir Ihnen eine E-Mail. Ein Mitarbeiter des Kundenservice wird sich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.


Garantie, Reparaturen und Umtausch


Welche Garantiefrist gewährt OrangeParts?
OrangeParts gewährt – vorbehaltlich anderslautender Bestimmungen – standardmäßig eine Garantie von 12 Monaten auf alle Artikel. Je nach Ware oder Zubehör kann ggf. eine langjährige Garantie angeboten werden.

Wann fällt eine Reparatur unter die Garantiebedingungen?
Wenn der Defekt der Ware auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist und wenn der Defekt innerhalb der Garantiefrist gemeldet wird. In diesem Fall repariert OrangeParts die Ware oder tauscht sie aus. Schäden durch normalen Gebrauch fallen nicht unter die Garantiebedingungen.


Beratung, Hilfe, Kundenservice und Kontakt


Haben Sie allgemeine Fragen?
Diese können Sie unserem Kundenservice stellen, den Sie per Telefon unter der Rufnummer +31 (0)24-3439480, per E-Mail unter info@orangeparts.com oder per Kontaktformular erreichen können, das Sie auf unserer Website (Link) finden. Unsere Experten stehen Ihnen an Werktagen von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

An wen kann ich mich mit technischen Fragen wenden?
Für alle technischen Fragen können Sie unseren technischen Kundenservice anrufen unter der Rufnummer +31 (0)24 3439480. Unsere technischen Experten erreichen Sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr.

Wo kann ich eine Reklamation vorbringen?
Reklamationen und Beschwerden unserer Kunden nehmen wir sehr ernst. Nur mithilfe Ihres Feedbacks können wir unseren Service, wo nötig, verbessern. Bitte zögern Sie nicht, Ihre Reklamation bei unserem Kundenservice zu melden. Wir werden anschließend versuchen, Ihr Problem so schnell wie möglich zu lösen. Unsere Experten stehen Ihnen werktags von 08:00 bis 17:00 Uhr zur Bearbeitung Ihrer Reklamation zur Verfügung.

Wie kann ich bezüglich des Service von OrangeParts Feedback geben?
Wir freuen uns über Ihr Feedback. Ganz gleich, ob dieses negativ oder positiv ausfällt. Beides ist willkommen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice: info@orangeparts.com

Verschickt OrangeParts einen Newsletter?
OrangeParts verschickt in regelmäßigen Abständen einen Newsletter, der über neue Produkte, Sonderaktionen und andere interessante Angelegenheiten informiert.

Was ist das Ziel des Newsletters von OrangeParts?
Das Ziel des Newsletters ist es, Sie über die neuesten Entwicklungen, Neuigkeiten und Sonderaktionen zu informieren.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
den Newsletter von OrangeParts zu abonnieren, müssen Sie sich in Ihr Nutzerkonto einloggen. Unter dem Menüpunkt „Vorteile” können Sie sich für den Newsletter sowohl an- als auch abmelden.

Wie ändere ich meine Einstellungen für den Newsletter?
Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Unter dem Menüpunkt „Vorteile” können Sie sich für den Newsletter sowohl an- als auch abmelden.

Welche Social Media nutzt OrangeParts?
Wir sind auf Facebook, Linkedin und Twitter vertreten. Außerdem haben wir auch noch einen Youtube-Kanal mit interessanten und informativen Videos. Folgen Sie uns heute noch auf Facebook, Linkedin und/oder Twitter.

Kann ich OrangeParts über die sozialen Medien kontaktieren?
Sie können uns über unsere Facebook-Seite gerne eine Frage stellen. Für dringende Fragen empfehlen wir Ihnen allerdings, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Diesen erreichen Sie unter der Rufnummer +31 (0)24-3439480 per E-Mail info@orangeparts.com oder durch Ausfüllen des Kontaktformulars auf unserer Website 

Wie lauten die Kontaktinformationen von OrangeParts?

OrangeParts
Bijsterhuizen 11-50 (Industrial area Bijsterhuizen Noord) | 6546 AS Nijmegen | Die Niederlande

Postbus 6616 | 6503 GC Nijmegen | Nederland

Telefon +31 (0)24 3439480 | Fax +31 (0)24 6778181 |  E-mail adress: info@orangeparts.com

(Erreichbar von montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr)

Handelsregisternummer (KvK): 09167255 | USt-IdNr.: NL817691327B01


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